Inkvent 2021 – 01.12.2021

In diesem Jahr hat Diamine die zweite (rote) Version des Invent Adventskalender herausgebracht. Dieses Mal sind die Tintenproben mit 12ml etwas größer. Ob die Tinten später einzeln in großen Fässern nachzukaufen sind ist noch nicht klar, die Wahrscheinlichkeit ist aber recht hoch.

Und damit ich dieses Jahr nicht wieder verzweifelt Gedichte suchen muss, gibt es nun eine Geschichte. Sie ist im Original auf Englisch, eine deutsche Übersetzung kann günstig für ca. 1€ im Internet als eBook gekauft werden. Es gibt mehrere deutsche Titel, “Der Samthase”, “Der Schmusehase”, die Neuauflage heißt “Der Kuschelhase”. Ob die Übersetzungen identisch sind habe ich nicht überprüft.

Die Titelseite wurde mit Pilot Parallel Pens in 6,0mm und 2,4mm geschrieben. Die Geschichte selbst mit einem Lamy Al-star mit B Feder aus Stahl auf Manufactum-Papier.

Die erste Tinte “Seize the Night” ist ein schwarzviolett in meinen Augen, ich mag den Farbton sehr gerne. Er hat was Edles und doch etwas Farbe. Es handelt sich um eine Standardtinte ohne besondere Effekte.