search slide
search slide
pages bottom

Tintenpfote im neuen Gewand

Lieber Leser,

wie ihr sehen könnt, habe ich dem Blog ein neues Aussehen verpasst. Ich hoffe es wird mit jedem Mal ein Stück übersichtlicher. Einige von euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich schon daran gebastelt habe, da immer mal wieder das Theme gewechselt hat und die ganze Sortierung ebenfalls.
Ich habe mich von einer mir bekannten Seite inspirieren lassen, die meiner Meinung nach eine sehr gute Methode hat, viele Inhalte gut auffindbar zu veröffentlichen (die Parallelen zu Pen and Paper Passion waren nicht gewollt, aber sie sind da, das gebe ich zu).

Ganz fertig ist alles noch nicht, da mir viele Kleinigkeiten noch nicht gefallen. Aber ich finde man kann es so schon lassen, die Leserlichkeit wird dadurch nur wenig gestört.

Die Startseite zeigt nun nur noch die Anfänge der Beiträge, damit man nicht so viel scrollen muss.
In der mobilen Version wird der gesamte Bereich auch dem rechten Navigationsmenü UNTER den Beiträgen angezeigt. Also einfach nach unten scrollen!

Es werden noch einige Neuerungen kommen, da das Theme sehr viel zu bieten hat. Ich muss mich bloß erst einarbeiten. 😉

2 Responses to “Tintenpfote im neuen Gewand”

  1. Huch! Da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann ist alles neu! :)

    Sieht auf den ersten Blick schon mal recht übersichtlich aus. Aber die Matheaufgaben sind geblieben! 😀

    Na ja, ich würde wahrscheinlich alle Basiskompetenzen verlieren, wenn ich nicht hier ab und an Kopfrechnen müsste. Ich bin gespannt was Du noch machst.

    Viele liebe Grüße
    Tanja

  2. Tintenpfote says:

    Ja, nun ist es weniger Design und mehr Übersichtlichkeit.
    Einen Banner möchte ich eigentlich wieder einbinden, aber der des Themes ist so riesig, das finde ich arg übertrieben. Verkleinern lässt sich der Platz dafür nicht so einfach, daher muss es erstmal ohne gehen.

    Ach ja, die Matheaufgabe. Habe noch keinen anderen Spamschutz gefunden, der mit zusagt. 😉 Und Kopfrechnen schadet mir auch nicht (ich habe zum Einloggen auch eine Matheaufgabe).

Trackbacks/Pingbacks

  1. Just another pen ?!Blick über den Tellerrand vom 20. July 2013 » Just another pen ?! - [...] Tintenpfote im neuen Gewand [...]