Categories
Tinten

Inkvent 2022 – 04. Spruce

Über die Tinte an diesem Tag kann man lange diskutieren – es ist eine Dufttinte. Ich dachte im ersten Moment an Herrenparfüm, bei Penexchange wird es auch als “Klostein” oder Putzmittelgeruch beschrieben.

“Spruce” heißt übersetzt Fichte, es soll wohl der Geruch von Fichter sein und mit dem Wissen lässt sich auch eine Ähnlichkeit erkennen.

Trotzdem, die Mehrheit ist sich einig: Der Duft wäre nicht nötig gewesen und ist eher störend als schön.

Die Farbe dieser Tinte gefällt mir aber gut, ein schönes Grün. Die Tinte scheint sehr fließfreudig zu sein, die ist kaum vom Ausfransen und Durchbluten abzuhalten.

Ich kann der Tinte auf meinen eher saugenden Papieren keine besonderen Effekte entlocken, mit der richtigen Kombination sollte sich ein pink-rötlicher Sheen erzeugen lassen.