search slide
search slide
pages bottom

How To: Tintenausstriche

Da ich immer wieder gefragt werde, wie ich meine Farbausstriche auf den Tintenbetrachtungen und Farbkärtchen mache, möchte ich euch hier zeigen wie ich es mache.
Ich habe dafür mal ein kurzes Video gemacht, Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ich hoffe das hilft euch. Bitte entschuldigt das leichte Wackeln, mit rechts ausstreichen und links die Kamera halten (habe mein Stativ nicht gefunden) ist gar nicht so einfach. 😉

Was man braucht: Eine Farbkarte oder Papier, Tinte, alte Karten (Postkarten, Karteikarten, Pappkarton…)
Die Tintenkarte habe ich für das Video festgeklebt, da ich normalerweise mit links die Karte festhalte. Für den Ausstrich habe ich alte Karteikarten verwendet, die ich in kleine Streifen schneide.

Link zum Video
(lässt sich leider noch nicht direkt einbinden)

Bei der Tinte handelt es sich um die Poppy Red von Diamine.

2 Responses to “How To: Tintenausstriche”

  1. Ich hab mich das auch schon gefragt, dann ja Dich gefragt und das Video ist echt die Krönung. Super.
    Vielen Dank für die Arbeit.

    Wenn ich nicht wie eben an der Matheaufgabe scheitere, sollte dieser Kommentar auch bald erscheinen 😉

    Liebe Grüße von der Mathelooserfront
    Tanja

    • Tintenpfote says:

      Schön, dass dir das Video gefällt. War mir nicht ganz sicher, ob man alles erkennen und verstehen kann.

      Tja, für die Matheaufgabe habe ich im Notfall einen Taschenrechner. 😉 Kopfrechnen ist nicht meine Stärke, du glaubst gar nicht, wie oft ich mich zweimal einloggen muss, weil das erste Mal die Aufgabe falsch war…