Categories
Füllfederhalter

Pelikan Epoch – Allgemein

Was fasziniert mich am Pelikan Epoch? Sein schlichtes, rundes Design.
Außerdem liegt er mir sehr gut in der Hand, durch die Verbreiterung zur Feder hin mit der “Kuhle” für die Finger, vermittelt er das Gefühl ihn gut im Griff zu haben.
Leider sagt mir sein geringes Gewicht weniger zu. Einzig der P364 Nutwood passt in meine bevorzugte Gewichtsklasse, fühlt sich an der Oberfläche aber sehr rauh an, da scheint kein Lack zu sein.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich noch mehr haben möchte, oder sie lieber verkaufen sollte.

Aktuell besitze ich:
– P360 Saphirblau, F-Feder Stahl
– P360 Jade, M-Feder Stahl
– P362 Onyx/Silber, F-Feder 14c rhodiniert
– P364 Nutwood, F-Feder 18c Bicolor

Leave a Reply

Your email address will not be published.


7 − = 1