Der beste Außenseiter

Ich habe vor einigen Jahren mehrere Familienerbstücke erhalten, einer davon ist ein alter Montblanc 342. Unter all’ den Pelikanen aus der Zeit ist er einfach ein Außenseiter.
Da ich persönlich die Preispolitik der Firma heutzutage nicht mag, werde ich mir keinen Füller von ihnen kaufen. So wird dieses das einzige Exemplar bleiben, welches mich aber absolut überzeugt.

Die Feder ist zeigt eine Linienvarianz, die kein anderer meiner Füller schafft. Sie kann nicht direkt als “Italic” bezeichnet werden, hat aber durchaus ähnliche Eigenschaften, die kombiniert mit etwas Flex ein sehr schönes Schriftbild ergeben.

Leider wurde dieser Füller im Bereich des Tintensichtfensters undicht, da er hier geklebt ist, lässt sich das kaum reparieren. Ich habe nun mal versucht ihn abzudichten, ich hoffe ich habe längerfristig Erfolg. Er wird vorerst auf dem heimischen Schreibtisch verweilen, damit er nichts verfärben kann. Vielleicht bewährt er sich ja doch wieder.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


+ 7 = 10