search slide
search slide
pages bottom

Kaufrausch

In den vergangenen zwei Wochen hatte ich mal wieder einen Kaufrausch.
Es begann mit der lady von Lamy, es folgte ein Sheaffer 300 in schwarz-chrom und nun noch ein Sheaffer Agio in mattblau und ein Sheaffer Prelude in dunkelviolett. Letzterer schreibt leider nicht, es fleißt keine Tinte. Der Agio sagt mir überhaupt nicht zu, und wird demnächst wieder gehen.
Auch die lady wird mich wohl wieder verlassen, der 300 hat mich aber echt begeistert. Er hat auch Schuld, dass die anderen beiden Sheaffer dazu kamen.
Nun muss ich mir überlegen, wie ich dem Prelude das Schreiben beibringe, denn mit der Rasierklinge traue ich mich nicht so richtig ran.

V. l. n. r.:
Sheaffer Prelude, Sheaffer 300, Lamy lady, Sheaffer Agio, Pelikan M600 Ruby Red (Kauf von Ende September)

3 Responses to “Kaufrausch”

  1. Michael says:

    Hallo!

    hast Du Lust einen etwas ausführlicheren Bericht zum Sheaffer 300 zu schreiben? Diese Marke interessiert mich auch stark, aber ich weiss nicht, welchen Füller ich für den Einstieg auswälen soll. Hast Du diesem im Internet gekauft oder im Schreibwarenhandel?

    LG Michael

  2. Tintenpfote says:

    Hallo Michael,

    ich kann das gerne machen.
    Ich hatte es sowieso schon in Planung, wollte aber einen etwas längeren “Testzeitraum” haben, anstatt nur vom ersten Eindruck zu schreiben.
    Ich werde mich nächste Woche einmal daran setzen, und den Bericht dann hier und auch im Forum posten.
    Einen Vorgeschmack findest du bereits unter Füllhalter -> Sheaffer 300

    Meinen 300 habe ich im Laden gekauft, war ein sehr spontaner Kauf. Ich kam, sah, kaufte, wie Cäsar es vielleicht ausgedrückt hätte. 😉

    Liebe Grüße zurück