search slide
search slide
pages bottom

365/30: 2014-01: Januar 2014 – Für jeden Tag eine Frage/Antwort

Kennt ihr 365/30? Ich weiß nicht genau wie es entstanden ist, aber ich finde es eine schöne Sache, sich jeden Tag ein paar Minuten für sich selbst zu nehmen und dabei etwas aufzuschreiben.

Es geht darum, jeden Tag eine Frage zu beantworten, die sich jemand ausgedacht hat. Sie werden ursprünglich im Gesichtsbuch veröffentlicht, ich selber habe sie nur über eine zweite Quelle, aber ich denke das sollte kein Problem sein.

Das Prinzip ist einfach: Beantworte jeden Tag die dafür vorgesehene Frage, schreib die Antwort in ein Notizbuch, einen Planer, einen Kalender, was immer einem dazu einfällt. Die Antworten können auch im Internet gepostet und/oder veröffentlich werden.
Am schönsten ist es, diese Antworten passend zu gestalten, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich selber werde versuchen, dieses Jahr jeden Tag die Fragen zu beantworten, allerdings für mich persönlich. Ich habe mir ein Notizbuch von Leuchtturm dazu ausgesucht, das schon länger in meiner Schublade verweilt und mit seinem punktierten Raster dafür gut geeignet ist.
Vielleicht veröffentliche ich eine Antwort auch mal, wenn ich sie da für geeignet finde.

So, genug erklärt, hier kommen die (englischen) Fragen:
Sollte jemand eine Übersetzung benötigen, schreibt mir eine Nachricht oder hinterlasst einen Kommentar, dann übersetze ich sie für euch in Zukunft.

1. Goals/Resolutions for 2014
2. Goals for January 2014
3. Best news received in 2013
4. 5 bad habits to break in 2014
5. 2013’s 3 most successful resolutions
6. Funniest things that happened to you in 2013
7. Your planner set-up for 2014
8. Which songs would you like to be able to play on a musical instrument?
9. Your 3 favorite desserts
10. Best movies/TV shows seen in 2013
11. Hobbies you want to start or continue in 2014
12. Favorite meals you love to eat for breakfast
13. Dream vacations you’d love to take
14. Topics you like to blog/journal/write about
15. Favorite ways to relax
16. 5 favorite toys from your childhood
17. What were your favorite subjects in school?
18. People you look up to and respect, past and present
19. What books do you plan to read in 2014?
20. Which are your favorite planners you have used in the past?
21. What 3 superpowers would you most enjoy having and what would you do with them?
22. Ways to help motivate yourself to do chores you don’t enjoy
23. Your favorite traditions in your favorite holiday of the year?
24. Places you’d love to go on shopping trips around the world
25. Your 5 favorite adjectives
26. What new things did you learn about yourself in 2013?
27. What animals would you like to have as pets?
28. How would your friends describe you?
29. 3 wishes that came true in 2013
30. Your hopes for 2014
31. Review of the month: January 2014

2 Responses to “365/30: 2014-01: Januar 2014 – Für jeden Tag eine Frage/Antwort”

  1. Meinauda says:

    Schade, mein Englisch ist zu dürftig.
    Wenn es in Deutsch wäre , könnte ich es für mich überlegen und entscheiden.
    Die Idee finde ich interessant.

    • Tintenpfote says:

      Hallo Meinauda,

      die aktuelle Liste für Februar habe ich gerade ins Deutsche übersetzt. Sie ist etwas ungewöhnlich, die Fragen im Januar waren etwas üblicher.
      Die Listen werden von verschiedenen Usern geschrieben und haben daher jeden Monat eine persönliche Note.

      Ich finde die Listen sind eine schöne Sache, um jeden Tag ein paar Zeilen mit meinen schönen Füllern zu schreiben.
      Die Seiten können natürlich auch gestaltet werden, das ist jedem selbst überlassen.