search slide
search slide
pages bottom

Mein custom VdS

Heute möchte ich euch endlich meinen custom VdS mit Bildern vorstellen. Da ich seine Bestellung hier schon beschrieben habe, gehe ich darauf jetzt nicht mehr ein.

vds-stehend

Der Planer besteht aus wunderbar weichem Nappaleder in einem Blau-Violett. Je nach Licht wirkt die Farbe etwas anders.

vds-geschlossen-vorne

Auf der linken Innenseite befinden sich fünf Fächer für Karten, und zwei unterschiedlich tiefe Fächer über die volle Höhe.
Zusätzlich hatte ich ring protectors bestellt, damit sich die Ringe nicht so in den Planer reindrücken.

Auf der linken Seite liegt das zipper flyleaf, das die zipper Tasche ersetzt, welches viele Filofax Planer haben. Finde ich so besser, da der Reißverschluss oft nervt und bei Nichtgebrauch so rausgenommen werden kann.
Rechts eingeheftet seht ihr das plain flyleaf.

vds-offen-vorne

Auf der rechten Innenseite habe ich die Einstecktasche zu einer secretarial pocket geändert, weil man so einfacher was reinlegen kann. Allerdings kann so auch etwas nach oben raus rutschen, deshalb habe ich links die Fächer geschlossen gelassen.

Im unteren Bereich ist noch eine kleine Einstecktasche. Die Stifteschlaufe, die unter dem Verschlussband sitzt, ist durch einen Gummieinsatz dehnbar.

vds-offen-hinten

Das Leder hat eine echt tolle Farbe und ist weich, aber dennoch stabil um den Inhalt gut zu schützen.

vds-offen-aussen

Und die Rückseite, hier lässt sich die Struktur des Leder schön sehen.

vds-geschlossen-hinten

Ein Blick auf die große Rückentasche, in der ich DIN A4 Blätter auf A5 gefaltet aufbewahre.

vds-backpocket

Die Innenseiten der Taschen sind alle in Textil ausgeführt, was mir besser gefällt als bei Gillio, wo es ebenfalls Leder ist. Der Stoff macht alles gefälliger und weniger bockig.

No Responses to “Mein custom VdS”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Just another pen ?!Blick über den Tellerrand vom 28. March 2015 - Just another pen ?! - […] Mein custom VdS Heute möchte ich euch endlich meinen custom VdS mit Bildern vorstellen. Da ich seine Bestellung hier…